Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann

"Nur Strack-Zimmermann setzt auf Sieg"

Symbolfoto von George Becker (via Pexels)

„Sie ist in ihrer Heimatstadt Düsseldorf bekannt und beliebt. Deshalb setzt Strack-Zimmermann für die Oberbürgermeister-Wahl auch auf Sieg. Die Kommunalwahl in Nordrhein-Westfalen am 13. September ist der erste und einzig wirkliche politische Stimmungstest im Krisenjahr 2020. Alle Parteien werden versuchen, die Ergebnisse für sich günstig zu interpretieren. Strack-Zimmermann aber brennt vor allem für zwei Themen: Freiheit und Motorräder. 

Eine Demo von um die 10.000 Bikerinnen und Bikern gegen eine Bundesratsinitiative für Fahrverbote an Sonn-und Feiertagen Anfang Juli auf dem Düsseldorfer Messegelände ist deshalb ein Heimspiel für die 62-Jährige Strack-Zimmermann: ‚Wo kommen wir eigentlich hin, wenn wir sagen, Donnerstag Veggie essen und am Sonntag fährst du kein Motorrad.‘ 

Die liberale Bundestagsabgeordnete, silberner Haarschopf, gern schwarze Lederjacke, ist eine der wenigen bekannten Frauen in der FDP.“