Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann

Düsseldorfer Arena-Manager will KFC Uerdingen als Mieter

Für die Fortuna läuft es richtig rund: Nach dem fulminanten Sieg gegen Schalke am Wochenende gibt’s Grund zur Freude genug. Doch es gibt heftige Diskussionen zum Vorhaben der städtischen Tochter D.Live, Betreiberin des Stadions, die Arena an den KFC Uerdingen unterzuvermieten. Denn im Stadion des KFC an der Grotenburg finden Bauarbeiten statt, der Verein ist schon ausgewichen, zum MSV nach Duisburg.

Doch die Fortuna-Fans fürchten um die Identität des Vereins – und um den Rasen. Das Thema wird in den sozialen Medien heiß diskutiert. 

„In meiner Brust schlagen zwei Herzen“, meint dazu die Düsseldorfer FDP-Vorsitzende und Bundestagsabgeordnete Marie-Agnes Strack-Zimmermann. „Es muss erlaubt sein, darüber nachzudenken, die Arena ist höchst defizitär“, so Strack-Zimmermann. Sie kritisiert jedoch, dass die Protagonisten – die Fortuna – nicht „frühzeitig genug ins Boot geholt“ worden seien.