Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann

Kostensteigerung von mehr als 125 Millionen Euro bei Versorgungsschiffen

WELT
Photo by David Jakab from Pexels
Foto von David Jakab via Pexels

"Der Bundestagsabgeordnete Tobias Lindner, sicherheitspolitischer Sprecher der Grünen-Fraktion, sagte WELT: 'Was bei der >Gorch Fock< noch als Einzelfall abgetan wurde, hat scheinbar System. Es ist besorgniserregend, dass die Marine den Zustand ihrer Schiffe nicht kennt.' Unkenntnis sei aber 'keine Entschuldigung für Geldverschwendung'.

Die FDP-Abgeordnete Marie-Agnes Strack-Zimmermann sprach vom 'nächsten Tiefschlag für die Bundeswehr'. Die Kostenexplosion auch bei den Versorgungsschiffen zeige, 'dass das Chaos im Verteidigungsministerium anscheinend System hat'. Und dies zulasten der Soldatinnen und Soldaten."

Artikel von Christian Schweppe