Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann

"Jeckes Treiben: Wenn der Zwickeltest entscheidet"

Rheinische Post Online

"René Georg (Inhaber Party Discount) und Dario Naunheim, Sänger des aktuellen Sessionsliedes 'Candyland' der KG Regenbogen, feierten ihre 'Tunte lauf'-Jurypremiere. FDP-Oberbürgermeisterkandidatin Marie-Agnes Strack-Zimmermann ist dagegen ein 'ganz alter Hase'. 'Sechs oder sieben Mal war ich schon in der Jury', verrät Strack-Zimmermann. 'Bei einigen der Tunten bin ich gnadenlos und mache den Zwickeltest.' Den hat sie selbst entwickelt und er bedeutet nichts anderes, als dass sie durch die Beine der 'Ladies' hindurch kriecht. Sollte das, ohne an der Strumpfhose hängen zu bleiben, gelingen, ist der Zwickeltest bestanden.

Während sich Georg und Dario, der übrigens bei der aus dem TV und vielen Shows bekannten Hamburger Dragqueen Olivia Jones auf der Reeperbahn ein Praktikum absolvierte, in aufregende 'Fummel' geschmissen hatten, verzichtete Strack-Zimmermann auf ein opulentes Kostüm. In einem schlank geschnittenen schwarzen Frack ist der Zwickeltest auch deutlich einfacher durchzuführen. [...]

'Ich bin so froh, dass "Tunte lauf" stattfindet', erklärte Strack-Zimmermann. 'Gerade in diesen Zeiten, dürfen wir uns nichts kaputt machen lassen.'"

Artikel von Tino Hermanns

Weiterlesen: