Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann

Düsseldorfer Parteien sehen sich fürs Digitale gerüstet

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

FDP-Ratsfrau schneidet eigene Videos selber zu

Die Düsseldorfer FDP nimmt sich die digitale Präsenz sehr zu Herzen. So sind nicht nur viele der Düsseldorfer Freidemokraten auf allen gängigen Kanälen im Internet präsent, auch eine eigene App für das Smartphone habe man entwickelt. „Die zeigt etwa Daten zu Veranstaltungen der Partei in Düsseldorf an und versorgt die Nutzer mit allen möglichen weiteren Informationen“, sagt Düsseldorfer Ratsfrau Marie-Agnes Strack-Zimmermann. Viele der Politiker haben zudem eine eigene Internetseite, so wie Strack-Zimmermann selbst, die auch eigene Spots für Youtube dreht und sogar selbst zuschneidet. Den Wahlkampf „auf der Straße“ wollen die freien Demokraten dabei aber nicht vergessen: „Es ist immer noch wichtig, für den Wähler vor Ort präsent zu sein und sein Gesicht zu zeigen“, so die FDP-Ratsfrau.