Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann

Düsseldorf: Hoppeditz eröffnet Session, doch der Oberbürgermeister überrascht alle

Express
Bild: Haus des Karnevals, von Johann H. Addicks - addicks@gmx.net - Selbst fotografiert, license underGFDL1.2 + CC-by-nc-nd/3.0, GFDL 1.2, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=5556374

 

"Marie-Agnes Strack-Zimmermann nach der Rede zum Hoppeditz: 'Komm’ Du mir nach Hause, mein Junge', sie nahm es mit Humor. 'Eine gute Rede. Jedem wurde der Spiegel vorgehalten. Und ganz ehrlich: Meine Name ist eine Kurzgeschichte.' Und zur Gegenrede des OBs: 'Ich hätte schärfer geantwortet. Nächstes Jahr kriegt der Hoppeditz eine Gegenrede, die er verdient', sagte sie mit Hinblick auf die Kommunal-Wahlen und ihren Wunsch, Oberbürgermeisterin zu werden."

Artikel von Nathalie Riahi