Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann

Düsseldorf: Biker4kids fahren Rekordspendenergebnis von 86.000 Euro ein

report-D
Foto von kelly lacy via Pexels

"Die Schirmherrin der AKHD, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, konnte mit ihren Kontakten vermitteln, denn auch die Genehmigungen für die Veranstaltung waren schwierig zu bekommen. Durch ihre Kontakte wurde Ordnungsdezernent Christian Zaum auf den Korso aufmerksam. Zur Spendenübergabe am Donnerstag kam er persönlich und betonte, sich auch künftig für die Veranstaltung einzusetzen.

[...]

Den Verein VDFU haben die Bike4kids im Jahr 2015 gegründet, um Kindern und Jugendlichen, die vom Ambulanten Hospizdienst betreut werden, spontan helfen zu können. Damit können Herzenswünsche oder Ausgaben für einzelne Bedürftige finanziert werden. Laut Satzung darf der AKHD keine Mittel für einzelne Personen ausgegeben. Aber immer wieder fallen Kosten an, die für Familien von lebensverkürzend erkrankten Kindern kaum zu stemmen sind. Dazu gehören die Übernahme von speziellen Medikamenten, Ausgaben in Notsituationen, Krankentransporte und auch Beerdigungen. Der VDFU kann individuell helfen."

Artikel von Ute Neubauer