Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann

Hambacher Forst: FDP-Vize Strack-Zimmermann nennt Linke „Ganoven“

Rheinische Post

Die stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende Marie-Agnes Strack-Zimmermann verurteilt die Fäkalien-Attacken auf Polizisten im Hambacher Forst. „Demonstranten, die als Argument Polizeibeamte mit Fäkalien überschütten, haben nicht nur nichts mit friedlicher Streitkultur zu tun, sondern sind schlichtweg Ganoven, egal, wie nachvollziehbar ihr Anliegen sein mag“, sagte Strack-Zimmermann unserer Redaktion. Ihr Verhalten sei nicht nur unhygienisch, sondern auch menschenverachtend und widerlich. Nichts auf der Welt würde solche Methoden rechtfertigen, betonte sie. Der Rechtsstaat müsse konsequent durchgreifen und sie zur Rechenschaft ziehen. „Alle politischen Mandatsträger, allen voran die Grünen, die dort zum Schaulaufen aufgeschlagen sind, machen sich mit schuldig“, erklärte die FDP-Politikerin.