Trauer um Hans-Dietrich Genscher

Zum Tode des FDP-Ehrenvorsitzenden und ehem. Bundesaußenministers Hans-Dietrich Genscher erklärt die stellv. FDP-Bundesvorsitzende Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann:

"Ich bin zutiefst bestürzt über den Tod unseres Freundes Hans-Dietrich Genscher, einem großen Menschen, Politiker und Außenminister, der die Einigung unseres Landes maßgeblich und mit leidenschaftlichem Einsatz vorangetrieben und geprägt hat. Seine wichtigsten Worte gingen in Prag unter, weil die Menschen ihn auch so verstanden. Das Jahr 2016 scheint uns in besonders drastischer Weise die Endlichkeit des Lebens aufzeigen zu wollen. Ich bin dankbar für die Momente, die wir alle mit ihm erleben durften und in denen wir an den Erfahrungen eines klugen Liberalen teilhaben durften."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0